Der easyVoIPer kann Ihre neue Telefonanlage sein, die nichts missen lässt, was in einem modernen Büro-Alltag gebraucht wird. CTI, Unified Communication, Fax- und Voicemail-Lösungen sind ebenso enthalten wie Konferenzräume, ein Mini-Callcenter und IVR.
Als Telefone kommen dann vorzugsweise SIP-Geräte zum Einsatz, sodass nur eine Netzwerkverkabelung benötigt wird. Eine parallele Verkabelung für eine reine Telefon-Infrastruktur entfällt. Ein echter Kostenvorteil!
Der easyVoIPer kann auch eine Ergänzung einer bestehenden TK-Anlage sein. Sie scheuen vielleicht den großen Invest eines neuen Systems. Aber warum sollten Sie sich auch von Ihrer funktionierenden Telefonanlage trennen? Rüsten Sie diese doch einfach auf! Genialer kann man kaum Geld sparen.
Mit dem easyVoIPer als Zusatzgerät stößt Ihr betagtes TK-System in die Neuzeit vor.
Für verschiedene Einsatzfälle kann ein Mitschneiden von Telefonaten eingerichtet werden, z.B.
Features:
Brocker-zu-Brocker-Telefonate können z.B. aufgrund der Nebenstelle und der Anrufernummer erkannt und auf eine Ansage verzichtet werden → Zeitersparnis
Mit der Chef-/Sek-Funktion können komfortabel Gespräche vom Chef-Telefon auf ein Sekretär-Telefon umgeleitet werden. Der entscheidende Vorteil gegenüber einer normalen Rufumleitung besteht darin, dass trotz einer aktivierten Chef-/Sek-Funktion diese Rufumleitung durchbrochen werden kann. Das heißt, dass eigentlich auf dem Chef-Telefon ankommende, aber auf das Sekretär-Telefon umgeleitete Gespräche dennoch auf die Rufnummer des Chef-Telefons vermittelt werden können.
Als Ergänzung zur Chef-/Sek-Funktion verfügt jedes Chef-Telefon über eine eigene VIP-Rufnummer, mit der dieses Telefon trotz aktivierter Chef-/Sek-Rufumleitung von intern oder extern unter Umgehung der Umleitung erreicht werden kann.
Das Routing erfolgt in Abhängigkeit von…
Darüber hinaus erhält der Anwender eine monatliche Auswertung über die Anzahl der gerufenen Ziele mit Gesprächsdauer, Besetztzustand bzw. Nicht-Abfrage!
Aus folgenden Gründen kann eine Migration zu VoIP durch den easyVoIPer in Frage kommen:
Der easyVoIPer verfügt mit der IVR-Funktion (DTMF) über ein komfortables Dialogsystem zum Erreichen eines bestimmten Zieles. Außer Dauerbetrieb ist eine temporäre Aktivierung mit folgenden Kriterien möglich:
Der easyVoIPer verbindet vorhandene ISDN-Festnetzanschlüsse mit dem Lync - Server
Selbstverständlich unterstützt der easyVoIPer alle nur denkbaren 3rd-Party CTI-Funktionen, wie z.B.:
Ermittlung von Namen anhand der Anrufernummer…
Der ermittelte Name wird in den eMails (Voice-to-eMail und Fax-to-eMail) und – wenn möglich – auch im Display der Telefone angezeigt.
Der Name wird ebenfalls in den Benachrichtigungs – SMS verwendet.
Der easyVoIPer ist die „Schaltzentrale“ eines Telefonsystems. Außer dieser Zentrale werden natürlich auch Telefone benötigt. Die tennet empfiehlt den Einsatz von Voice-over-IP – Geräten nach dem SIP-Standard. Hier gibt es eine große Auswahl an Telefonen verschiedener Hersteller, sodaß sich für jeden Qualitätsanspruch und für jedes Investitions-Budget eine Lösung findet.
Der easyVoIPer unterstützt die Provisioning-Strategien verschiedener Hersteller (z.B. per TFTP oder XML-Übermittlung via SIP), sodaß eine automatisierte Inbetriebname und Konfiguration von großen Mengen an fabrikneuen Telefonen ganz einfach möglich ist.
Das Telefonieren und alle auf dieser Webseite aufgeführten Leistungsmerkmale sind immer für alle SIP-Geräte gewährleistet. Das SIP-Gerät muss „nur“ richtig konfiguriert werden. Die tennet unterstützt sie gerne bei dieser Arbeit, sei durch Weitergabe von Informationen oder als Full-Service mit für Sie fertig konfigurierten Geräten beliebiger Hersteller. Die massenhafte automatische Konfiguration erfordert jedoch zusätzliche SW-Anteile, die für ihr Gerät vielleicht noch nicht implementiert sind. Die Liste der diesbezüglich unterstützten Geräte wird kontinuierlich erweitert. Sprechen Sie uns bitte dazu an.
Zu jeder Nebenstellennummer können Terminrufe programmiert werden. Zu der eingestellten Zeit erfolgt ein Anruf auf diese Nummer und die Uhrzeit wird angesagt.
Es kann auch ein Text zu diesem Termin eingegeben werden. Dieser Text wird dann mittels einer künstlichen Stimme vorgelesen (Text-to-Speech). Ist kein Text vorhanden und die Tageszeit vor 10 Uhr morgens so wird ein Hahnenschrei vorgespielt.
Zu jeder Nebenstelle können beliebig viele interne und externe Nummern parallel geschaltet werden. Bei einem Anruf klingeln alle Telefone gleichzeitig und an jedem kann er entgegen genommen werden. Sehr bequem ist es für Mitarbeiter, die öfters außer Haus sind, ihre Handy zum Bürotelefon parallel zu schalten. Während der Anwesenheit im Büro wird das Tischtelefon verwendet und sobald man außer Haus ist das Handy. Da keine Umschaltung programmiert werden muss, kann man dies in der Hektik des Aufbruchs auch nicht vergessen.
Der Administrator legt für jeder Nebenstelle fest, ob der Mitarbeiter die externen Nummer selbst programmieren darf oder ob dies nur durch ihn erfolgen soll.
Als Branchenlösung kommt eine Variante des easyVoIPers in Taxi-Zentralen zum Einsatz und erfreut sich vor allem in Schleswig-Holstein wachsender Beliebtheit. Immer mehr Taxi-Unternehmen werden durch unsere Lösung bedient.
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Alle easyVoIPer für die Anschaltung als Kopfsystem besitzen Netzausfallrelais für alle Leitungen.
Durch den minimalen Energieverbrauch des easyVoIPers ist aber auch der Einsatz einer kostengünstigen USV möglich (Notstromversorgung).
Der easyVoIPer verwendet Kryptographie-Verfahren um Ihre Firmendaten gegen Ausspähung zu schützen. mehr...
Der easyVoIPer verteilt gesprochene Nachrichten an beliebig große Personengruppen. mehr…
Regt sie der easyVoIPer zu eigenen Ideen an? Das finden wir gut!
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